JÄGER Fernsehdienst 88088
Informationen zu Fernsehkundendienst

 

 



 

  • Einleitung

    Guten Tag und herzlich willkommen !
    Der JÄGER Fernsehdienst war über Jahrzehnte Berlins größter Fernsehreparaturdienst.

    Als ehemaliger Serviceleiter des JÄGER Fernsehdienstes, möchte ich an dieser Stelle Tipps  und Hinweise rund um die Reparatur von Fernsehgeräten geben. Ob LCD- Bildschirm, Plasmafernseher oder herkömmlicher Fernseher, - welche Dinge gilt es bei einer Fernsehreparatur zu beachten. Und welche Fehlererscheinungen deuten darauf hin, dass gar keine Fernsehreparatur erforderlich ist, weil beispielsweise nur die Kabelanlage oder Satellitenantenne ausgefallen ist.

    Die Historie des JÄGER Fernsehdienstes soll  eine Erinnerung sein. Für alle ehemaligen Mitarbeiter von JÄGER, die Tag für Tag ihr Bestes gegeben haben, um die Nummer 1 in Berlin immer noch ein Stück besser zu machen.

    Des Weiteren ist diese Seite auch als eine Erinnerung für die vielen zehntausend JÄGER - Kunden gedacht, die dem JÄGER Fernsehdienst jahrzehntelang die Treue gehalten und damit die über 40 - jährige Erfolgsgeschichte erst möglich gemacht haben. Ich wünsche allen ehemaligen JÄGER -  Kunden, dass sie einen ebenso zuverlässigen, schnellen und korrekten Fernsehkundendienst finden, wie der JÄGER Fernsehdienst einer war.

    Diese Seiten, rund um alles, was mit Fernsehtechnik, Fernsehkundendienst und Fernsehreparaturen zu tun hat, sollen im Lauf der Zeit weiter ausgebaut werden, um allen ehemaligen JÄGER- Kunden eine kleine Hilfestellung zu geben, wenn die Reparatur oder aber ein Neukauf eines herkömmlichen Fernsehgerätes, eines LCD- oder Plasmagerätes ansteht.

    Fernseh - WartungsdienstJÄGER Wartungsdienst: Der JÄGER Wartungsdienst hatte sich über lange Zeit in Berlin bewährt. Ich will versuchen, demnächst auf diesen Seiten Alternativen aus dem Bereich der Reparaturkostenversicherung oder Garantieverlängerung zu präsentieren, die einerseits preiswert sind und dabei andererseits möglichst noch über die Leistungen der JÄGER Wartung hinausgehen, beispielsweise in Form einen finanziellen Zuschusses beim Kauf eines neuen Fernsehgerätes oder sonstigen Elektrogerätes. >>>

    Anekdoten: In den über 20 Jahren meiner Tätigkeit für den JÄGER Fernsehdienst habe ich vieles erlebt. Unterhaltsames, skurriles, nicht ganz so angenehmes und auch lustiges. Wir bei JÄGER haben immer unser Bestes gegeben, um einen exzellenten Fernsehkundendienst sicher-, und damit unsere Kunden zufrieden zustellen. Dieser Service ging, speziell für JÄGER Wartungskunden, oftmals weit über die bloße Reparatur eines Fernsehgerätes oder Videorecorders hinaus. “Schreib ein Buch darüber!”, habe ich oft gehört. Ein Buch wird es wohl nicht werden aber die eine oder andere Geschichte, rund um den Kundendienst, den wir alle bei JÄGER geboten haben, werde ich im Lauf der Zeit hier aufschreiben. >>>

    Fernsehkundendienst Berlin

    Kurt Jäger war Gründer, Herz und Seele des JÄGER Fernsehdienstes.

    Am 31.12.2014 ist Kurt Jäger verstorben. Ich werde ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

    11. Januar 2015, Peter Lind

    Ebenfalls unvergessen:

    Reiner Boeck
    Silvia Tanner
    Klaus Peter Neumann
    Hartmut Kathrein
    Joachim Haffner
    Hans - Jürgen Stoltenberg
    Rudi Salje
    Martin Winkler
    Jacky Molesti
    Wolfgang Luik
    Bernhard Pieper
    Christian Boeck
    Ditmar Henkel
     

  • Historie Teil I
  • Historie Teil II
  • Historie Teil III
  • Historie Teil IV